RTC MH#

Zeitfahren in Mülheim

8. Juli 2017
auf dem Essen-Mülheimer-Flughafen

RC Sturm

DRADRANews/Nachrichten

 

 

Back/zurück

Art - Datum

Information

15. 08.2017

Rund 50 Teilnehmer haben wir jetzt mit Urkunden und Ergebnissen zum Sportabzeichen versorgt und die Nachbereitung war einigermassen aufwändig.

Da die Veranstaltung ja nur einen Teilaspekt zur Erlangung des (Rad-) Sportabzeichens beinhaltet bieten wir gern Unterstützung an, um erfolgreich zum Sportabzeichen zu kommen.

Das Fazit unserer Veranstaltung ist trotz der vielen Arbeit sehr positiv und es steht schon der Folgetermin fest:

Am 30. Juni 2018 wird (nach Plan) die Neuauflage des Zeitfahrens gestartet. Die Flughafen-Crew hat ihr Einverständnis erklärt und ansonsten werden die üblichen Genehmigungsprozeduren auf den Weg gebracht.

Ein bisschen Statistik:

Im 200 m Sprint waren 48 Rennradfahrer, 6 Trekking-Biker und 6 MTB-ler unterwegs.

In der 20 km Disziplin waren dann 58 Teilnehmer mit dem Rennrad, 11 mit dem Trekking-Rad und 6 Mountainbiker unterwegs.

Das Altersprektrum ist beeindruckend: Der älteste Teilnehmer ist 81 Jahre alt, der jüngste 12.

Bei den Damen, die 12 Teilnehmerinnen stellten ist Marlene gerade mal 80, die jüngste Dame war allerdings schon 43 Jahre alt, da könnten wir noch nachlegen.

Die Spitzenzeiten im Sprint lagen bei den Damen bei rund 42 km/h und die Herren boten rund 47 km/h.

Auf der 20 km Strecke lag wurden bei den Damen rund 33 km/h geboten und die Herren lagen bei knapp 38 km/h.

42 Teilnehmer sind in Mülheim ansässig, 19 Teilnehmer haben den Wohnsitz in Essen, 1 Holländer machte uns die Aufwartung, aber ansonsten bleibt die Veranstaltung regional bei einer Verteilung von Gelsenkirchen bis Haan und Wuppertal.

8.07.2017

Das war das Mülheimer Zeitfahrevent 2017. Wir haben 81 Online-Anmeldungen registriert, 13 weitere Meldungen kamen noch vor Ort.
Vorab wurden 4 Online-Anmeldungen abgesagt und weitere 10 Teilnehmer traten nicht an. Damit wurde die Veranstaltung mit knapp 80 Startern durchgeführt.
Auf der 200 m Sprint-Strecke starteten 52 Teilnehmer/Innen - hier mussten wir das Kontingent begrenzen, um halbwegs im Zeitplan zu bleiben, 60 Starter/Innen waren auf der Landebahn unterwegs um, die 20 km-Wertung zu absolvieren. Wir sind nicht rundum zufrieden, aber doch ein wenig stolz, weil die Teilnehmer/Innen begeistert waren und wir wieder einiges dazu gelernt haben.

Stand der Anmeldungen - 24.6.2017

Am 24. Juni registrieren wir 37 Teilnehmer, damit sind knapp 2/3 der Plätze besetzt.
Wir freuen über bisher 4 Damen, die teilnehmen wollen und hoffen auf ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis von Männern zu Frauen.

von wegen Anmeldung - 24.6.

bei der Anmeldung gab es einige Probleme: Bitte achtet bei der Angabe eurer E-Mail-Adresse, dass die Adresse KEINE Leerzeichen (z.B. am Ende) im Text hat, weil das dazu führt, dass die Anmeldung nicht erfolgreich ist (wegen falscher E-Mail-Adresse). Wenn ihr keine Bestätigungsmail erhaltet ist das ggf. die Ursache.

die Strecke - 24.6.

die Zeitfahrstrecke über 20 km wird voraussichtlich über 7 Runden gehen. Damit hat die einzelne Runde ca. 2,8 km. Genau werden wir das in der nächsten Woche klären.

 

 

 

 



Impressum

Kontakt:

 

 

RTC Mülheim an der Ruhr e.V.

RC Sturmvogel e.V.

 

Klaus Müller
Tel 0177 29 52 215
klaus.mueller (at) ruhrtal-biker.de

Volker Kluge
Tel 0160 55 55 154
vkluge (at) t-online.de

 
  COPYRIGHT: Klaus Müller - Bei Fragen und Unklarheiten mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an webmaster